Chinesisches Großschwert – Das chinesische Dadao

Das chinesische Schwert Dadao

Das chinesische Schwert Dadao ist eine Variante des Dao, die manchmal als chinesischer Säbel bezeichnet wird. Es wird auch das chinesische Großschwert genannt. Das chinesische Schwert Dadao wird mit breiten Klingen hergestellt und die Länge kann 2-3 Fuß lang sein. Sie haben auch lange Griffe, die für “eineinhalb Hände” verwendet werden können, was bedeutet, dass eine Hand fest auf dieser Kampfwaffe liegt und die andere Hand die Haupthand unterstützt, oder für den Zweihandgebrauch. Das Gewicht dieser Waffe ist normalerweise nach vorne ausbalanciert.

Diese Kampfwaffen wurden manchmal für das Militär hergestellt. Sie wurden jedoch viel häufiger von Revolutionären und Zivilmilizen verwendet. Dies war nicht die raffinierteste Waffe, die von den Chinesen geschaffen wurde, aber die glatte Balance und das geringe Gewicht des Chinesisches Schwert Dadao machten es zu einer großartigen Waffe zum Hacken und Aufschlitzen. Es wurde hauptsächlich als Waffe für ungeübte Truppen verwendet, da es im Wesentlichen keine Lernkurve brauchte, um es verwenden zu können.

Das chinesische Schwert Dadao wurde im Zweiten Chinesisch-Japanischen Krieg in den 1930er Jahren häufig von ungeschulten Truppen verwendet. Während der Operation Nekka behaupteten die Japaner, dass diese Waffe so mächtig sei, dass sie feindliche japanische Soldaten sehr leicht und fast ohne Anstrengung enthaupten könnte, wenn sie sich nähern konnten. Während des Chinesisch-Japanischen Krieges wurde ein Marschlied geschaffen, um die Truppen aufzupumpen und Lob für die Dadao zu verkünden, während sie mit ihren Feinden in die Schlacht zogen.

Chinesisches Schwert Dadao Ähnliche Waffen

Diese Waffe war dem Grobes Messer aus Europa sowie dem Falchion etwas ähnlich. Ein anderer Name für das Grobes Messer war das Hiebmesser, eine Art Schneidmesser. Es war ein einschneidiges Schwert, das von den Deutschen vom 14. bis 16. Jahrhundert verwendet wurde und dem Falchion-Schwert sehr ähnlich war. Einfache deutsche Soldaten verwendeten diese Waffe im Kampf, da sie sehr kostengünstig zu reproduzieren war. Manchmal wurde diese Waffe mit dem Langes Messer verwechselt, das ein langes Messer war.

Leave a Comment