Der Fall für Flaggenfußball als olympischen Sport

0

Die Olympischen Spiele sind anders als alle anderen Sportwettkämpfe auf dem Planeten. 16 Tage lang kämpfen über 300 Veranstaltungen, die 35 Sportarten und jedes Land der Welt repräsentieren, um ihre preisgekrönten Medaillen mit nach Hause, und ich freue mich darauf, die Olympischen Sommerspiele alle 4 Jahre zu verfolgen, seit ich mich erinnern kann. Aber es hat immer etwas gefehlt. Es ist eine der beliebtesten Sportarten der Vereinigten Staaten und eine der Top-10-Sportarten auf der ganzen Welt. Es sieht so aus, als ob Tackle- und Flag-Football bis zum Jahr 2024 olympische Sportarten sein könnten. Zunächst werden wir einige Gründe erläutern, warum der Weg zur Aufnahme des American Football in die Olympischen Spiele nicht einfach war, gefolgt von der Annahme, dass Flag Football die logische Lösung und Wahl für eine zukünftige olympische Sportart ist.

WARUM IST AMERIKANISCHER FUSSBALL NICHT BEREITS EIN OLYMPISCHER SPORT?
Laut einem Artikel von NFL.com sind die größten logistischen Probleme, mit denen der Sport des amerikanischen Fußballs bei den Olympischen Spielen konfrontiert ist, denen des Rugby sehr ähnlich. Mit der großen Anzahl von Teilnehmern in jeder Mannschaft, den Formaten “Gleichstellung der Geschlechter”, in denen sowohl Männer als auch Frauen an jeder Sportart teilnehmen, und dem komprimierten 3-Wochen-Zeitplan, der bei einem körperlicheren Spiel wie Fußball und Rugby schwierig wäre. Darüber hinaus ist die Eintrittsbarriere für American Football hoch, da die Kosten für die Ausstattung aller Spieler mit Pads und Ausrüstung anfallen. Daher wurde sie in vielen Ländern, insbesondere in der ärmeren Sorte, nur langsam eingeführt.

Wenn man das alles weiß, ist es schwer zu erkennen, wie beide Sportarten gut zu den Olympischen Sommerspielen passen würden. Rugby ist dem Fußball sehr ähnlich, da nur sehr wenig benötigt wird, um den Sport in Bezug auf Ausrüstung und Training auf der Basisebene zu spielen, und eine viel größere internationale Anhängerschaft hat. Dies hat unter anderem kürzlich dazu geführt, dass Rugby ab 2016 für die Olympischen Spiele freigegeben werden konnte, indem der traditionelle Stil in ein weniger traditionelles “Siebener” -Format geändert wurde, das schneller mit weniger Menschen betrieben wird, was dazu beitragen könnte, einen ähnlichen Weg für American Football einzuschlagen, oder Flaggenfußball genauer.

ANGELEGENHEITSSICHERHEITSBEDINGUNGEN
Immer mehr Highschool-, College- und Pro-Teams beginnen, die Anzahl der Kontaktübungen zu reduzieren, und tragen immer noch weich gepolsterte Kopfbedeckungen und Schulterpolster für zusätzlichen Schutz. Aber was wäre, wenn wir den Kontakt der Spieler vor der High School und der Mittelschule einschränken und gleichzeitig einige der Bedenken hinsichtlich der vollständigen Akzeptanz des Sports bei den Olympischen Spielen ansprechen könnten? In letzter Zeit wird viel über die Sicherheit des Fußballspiels geredet. und nicht nur in der NFL, wo Gehirnerschütterungen ein Hauptanliegen sind. Bereits auf dem Niveau des Jugendfußballs sind jüngste Erkenntnisse aufgetaucht, die die Idee stützen, dass sich selbst bei einer Gehirnerschütterung, wiederholten Kopfstößen und Kollisionen bei Kindern im Alter zwischen 8 und 13 Jahren später im Leben ähnliche Hirnverletzungen manifestieren können. Viele Forscher schlagen vor, dass Kinder überhaupt nicht Fußball spielen sollten, was darauf hindeutet, dass die Köpfe von Kindern “einen größeren Teil ihres Körpers ausmachen und ihre Hälse nicht so stark sind wie die von Erwachsenen. Daher besteht für Kinder möglicherweise ein höheres Kopfrisiko.” und Hirnverletzungen als Erwachsene. “

DREW BREES GLAUBT, dass FLAG FOOTBALL FUSSBALL SPAREN KANN
Studien zeigen, dass der Flaggenfußball ab 2015 der am schnellsten wachsende Jugendsport in den USA ist und das Wachstum des traditionellen Tackle-Fußballs deutlich übertrifft. Viele einzelne Gymnasien wechseln zum Flaggenfußball, um andere Schulen in ihren Regionen dazu zu bewegen, organisierte Ligen und Divisionen zu schaffen. In vielen Bundesstaaten ist es sogar ein offiziell anerkannter Uni-Sport, und bei Frauen ist vor allem Flaggenfußball eine Möglichkeit, eine einfachere Teilnahme im Vergleich zur physischen Natur des Zweikampfs zu ermöglichen. Und er ist nicht der einzige. Kürzlich wurde Drew Brees von Peter King für die Pregame-Show von NBC interviewt und hatte einige starke Worte darüber, warum er glaubt, dass Flag Football die Antwort ist. “Ich habe das Gefühl, dass Flaggenfußball Fußball retten kann”, sagte Brees. Brees trainiert die Flaggenfußballmannschaft seines Sohnes und spielte selbst Flaggenfußball in der Mittelstufe. Bis zur High School spielte er nie Tackle Football. “Ich denke, (Flag Football) ist eine großartige Einführungsmethode für viele Kinder in den Fußball”, sagte Brees. “Ansonsten ist es für mich sehr einfach, früh eine schlechte Erfahrung zu machen und sie dann nie wieder spielen zu wollen. Ich habe das Gefühl, wenn Sie die Pads auflegen, gibt es einfach so viele andere Elemente im Spiel, und Sie ‘ In vielen Fällen sind wir auch dem Trainer ausgeliefert. Und um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass genug Trainer mit den wahren Grundlagen des Spiels vertraut genug sind, besonders wenn die Pads auf Jugendebene weitergehen . ” Viele andere Profisportler und Trainer haben ähnliche Gefühle geäußert und Lob für den Sport des Flaggenfußballs gesungen, und die zunehmende Beliebtheit des Sports spiegelt dies wider.

Flaggenfußball ist kein Zufall oder nur ein Instrument zur Entwicklung der Freizeitgestaltung, das in den Kampf gegen Fußball einfließt. Es ist eine vollwertige Bewegung, die ihre eigene Identität und ihren eigenen Zweck hat, und es ist an der Zeit, diese Unterscheidung zu erkennen.

Auch international gewinnt es an Popularität, viel schneller als beim traditionellen American Football, wo die Eintrittsbarriere viel höher ist und volle Pads und Ausrüstung benötigt werden. In Mexiko zum Beispiel boomt der Flaggenfußball immer beliebter, wo die meisten ihn als die zweitgrößte Sportart für Fußball betrachten und schnell schließen. Schätzungsweise 2,5 Millionen Kinder nehmen nur an der Grundschule teil. Internationale Teams beginnen die Reise zu einigen der beliebtesten Fußballturniere unter amerikanischer Flagge, wobei Vertretungen aus Panama, Indonesien, den Bahamas, Mexiko, Kanada und anderen Ländern häufig vorkommen.

Überall, wo Sie hinschauen, explodiert die Teilnahme und das Interesse am Sportflaggenfußball.

Für Erwachsene war es ein Rekordjahr für den Flaggenfußball. Weltweit tauchen neue große Turniere auf, bei denen Tausende von Teams in allen Altersgruppen, Formaten und Stilen gegeneinander antreten. Die Geldpreise waren so hoch wie nie zuvor und werden voraussichtlich im nächsten Kalenderjahr mehr als 100.000 US-Dollar an Team-Werbegeschenken in den Schatten stellen. Auch Sponsoren wie EA Sports, Nerf, Hotels.com, Red Bull und andere große Marken sehen den Wert und das Wachstum des Flaggenfußballs als einen Weg, um ihre Zielgruppe in großer Zahl effektiv zu erreichen. Die Beteiligung von Frauen ist ebenfalls auf einem Allzeithoch, was die Popularität auf Jugendebene widerspiegelt und in den meisten mittel- bis südamerikanischen Ländern das bevorzugte Spielformat für den amerikanischen Fußball ist.

Wie führt das alles zurück zu den Olympischen Spielen und dazu, dass American Football als offizieller Sport aufgenommen wird? Lassen Sie uns zunächst mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) einen kleinen Überblick darüber geben, wo der Sport heute steht.

Historisch gesehen muss man einen internationalen Verband haben und einen Weltmeisterschaftswettbewerb veranstaltet haben, um als Demonstrationssport in die Olympischen Spiele aufgenommen zu werden. Dies muss mindestens 6 Jahre vor den geplanten Olympischen Spielen erfolgen. Der Internationale Verband des amerikanischen Fußballs, der sich hauptsächlich auf den Kampf gegen den Fußball konzentriert, aber die Flagge in seine Turnieraufstellung aufnimmt, hat diesen Standard erfüllt und wurde 2012 genehmigt und 2014 vorläufig anerkannt. Dies könnte den Weg für die Aufnahme des amerikanischen Fußballs als Offizieller ebnen Sport und Flaggenfußball als möglicherweise eine Disziplin dieses Sports. Die IFAF musste jedoch seitdem Rückschläge hinnehmen, die auf angeblichen Skandal, Missmanagement von Ereignissen und die missbräuchliche Verwendung von Geldern zurückzuführen waren, die kurzfristig kein gutes Zeichen für die Einbeziehung des Sports setzen können. Glücklicherweise hat das IOC 2007 einen neuen, flexibleren Regelsatz verabschiedet, der es ermöglicht, dass Programme nach jeder Olympiade ab 2020 überprüft werden können, und allen Sportarten den Weg frei macht, ihre Argumente für die Aufnahme durch den Gewinn einer einfachen Mehrheitsentscheidung darzulegen.

Es besteht also die Möglichkeit, dass American Football in das prestigeträchtigste Sportereignis der Welt aufgenommen wird. Wie können wir jedoch die Hindernisse überwinden, die sich aus der Struktur des Sports ergeben, um in die Form eines erfolgreichen olympischen Sportereignisses zu passen?

FLAGGENFUSSBALL IST DER SCHLÜSSEL ZUR OLYMPISCHEN INKLUSION
Für jede Art und Weise, wie der Fußball als logische Wahl für das IOC nicht in die Form passt, gibt es Flaggenfußball. Hier sind die vier wichtigsten Gründe, warum Flaggenfußball als nächste olympische Sportart angesehen werden sollte.

  1. Es ist körperlich weniger anstrengend als Fußball zu bekämpfen

Wie wir bereits festgestellt haben, ist Flaggenfußball eine viel sicherere Alternative als Fußball. Weniger Treffer und Kollisionen bedeuten weniger Verletzungen, und Flaggenfußball ist bereits ein bewährtes Erfolgsmodell, das dafür gelobt wird, das Spiel für zukünftige Generationen zu erhalten. Aber wenn es um die Olympischen Sommerspiele geht, ist Sicherheit nur ein Aspekt der körperlichen Anforderungen des Sports, wenn man bedenkt, dass Sie weniger als drei Wochen Zeit haben, um in alle Wettbewerbsstufen zu passen, und die ganzjährige Aktivität, die zum Üben und Üben erforderlich ist qualifizieren. Stellen Sie sich vor, Sie spielen 6-7 Vollkontakt-Fußballspiele mit einem begrenzten Kader innerhalb von ~ 16 Tagen, ganz zu schweigen von anderen möglichen Qualifikationsereignissen während des ganzen Jahres. Für den Flaggenfußball ist es nicht ungewöhnlich, an einem Wochenende oder manchmal sogar an einem Tag 6-7 Spiele zu spielen. Daher ist der Sport für diese Art des Turnierspiels mehr als gerüstet.

  1. Das Interesse an Fußball unter internationaler Flagge explodiert

Wie oben erwähnt, ist dies ein wichtiges Problem bei der Entscheidung, ob eine Sportart in Betracht gezogen werden kann. Während der traditionelle amerikanische Fußball auch im weltweiten Stil äußerst beliebt ist, spricht der Flaggenfußball mehr Länder an. Es ist eine niedrigere Eintrittsbarriere, was Kosten und Ausrüstung angeht. Für die Teilnahme sind keine Fußballfelder in voller Länge und mit Streifen erforderlich. Es ist einfacher, größere Turnierwettbewerbe und Ligen abzuhalten, um das lokale Interesse zu wecken.

  1. Es sind weniger Teilnehmer erforderlich

Je nachdem, welches Format verwendet wird (wir schätzen entweder 5v5 oder 7v7), erfordert Flaggenfußball weit weniger Teilnehmer als herkömmlicher Tackle-Fußball. Ein Teil davon ist darauf zurückzuführen, dass es sich um eine weniger körperlich anstrengende Sportart handelt und weniger Auswechslungen erforderlich sind. Ein anderer Teil ist darauf zurückzuführen, dass weniger spezialisierte Spieler wie Kicker, Spieler, Spezialteams, Offensiv-Lineman usw. benötigt werden Das Team würde wahrscheinlich mehr als 50 Teilnehmer befördern, der Flaggenfußball würde wahrscheinlich höchstens 15 Spieler benötigen und diese Zahl auf weniger als ein Drittel reduzieren. Dies ist wichtig, da die Olympischen Spiele ihre Teilnehmerzahl auf 10.500 Athleten und Trainer beschränken. Es ermöglicht auch wieder mehr Ländern, sich zu behaupten, insbesondere ärmere Länder, in denen es sinnvoller ist, ein kleineres und weniger finanziell anspruchsvolles Team zusammen mit den oben genannten Gründen einzusetzen.

  1. Es ist nicht nur ein Männersport

Die Gleichstellung der Geschlechter ist ein Hauptaugenmerk des IOC. Die Olympischen Sommerspiele 2012 waren das erste Mal, dass alle Sportarten konkurrierende Frauen in ihrer Kategorie umfassten. Heute muss jede neue Sportart, die zu den Olympischen Spielen hinzugefügt wird, sowohl männliche als auch weibliche Teilnehmer umfassen. Für den Fußball ist das Interesse der Teilnehmerinnen bei weitem nicht groß genug, um einen Sinn zu ergeben. Zwar gibt es einige Spielerinnen und sogar einige Frauen, die sich mit Fußballligen und -organisationen befassen, aber es passt einfach nicht in die Form, insbesondere bei den anderen Problemen in Bezug auf Körperlichkeit und Eintrittsbarriere. Für den Flaggenfußball ist dies kein Problem, wie oben ausgeführt, da die Beteiligung von Frauen international boomt.

NÄCHSTE SCHRITTE FÜR FLAGGENFUSSBALL UND OLYMPISCHE INKLUSION
Wie können wir also die nächsten Schritte unternehmen, um die Dynamik des Flaggenfußballs direkt in die nächsten verfügbaren Olympischen Spiele zu bringen? Die IFAF hat bereits in den letzten Jahren dazu beigetragen, den Sport des American Football vor das IOC zu bringen, aber mit ihren öffentlichen Problemen und scheinbar keiner Bewegung seit 2014 muss mehr getan werden, um weiter voranzukommen. Was wir wissen, ist, dass der Flaggenfußball zum ersten Mal in der Geschichte auf allen Ebenen ernst genommen wird. Große Organisationen unternehmen Schritte, um mehr in den Flaggenfußballraum einzudringen, und schaffen größere und internationalere Veranstaltungen, um den Sport voranzutreiben. Wir glauben, dass Flaggenfußball in den nächsten 10 bis 20 Jahren entweder allein oder als Disziplin des Zweikampffußballs in gewisser Weise in die Olympischen Spiele einbezogen wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *