Was ist Romantik?

July 24, 2022 by No Comments

Das erste, was man in einer problematischen Beziehung tun muss, ist normalerweise Romantik. Wenn Paare ihre Beziehung durch Therapie neu beleben, ist eines der ersten Dilemmata, mit denen sie konfrontiert sind, die Frage, wie sie Romantik wieder in ihr Leben bringen können. Die beiden blicken zurück, sehnen sich nach dem Beginn ihrer Beziehung, die ein wenig traurig war, dass sie den Zauber ihres ersten Treffens nicht zurückhalten konnten. Diese Art des Denkens kann meinen Klienten wichtige Hinweise darauf geben, wie aufgeregt und glücklich sie zu Beginn der Beziehung waren, aber diese Erinnerungen tragen wenig dazu bei, dass das Paar seine Magie wiedererlangt.

Laut dem renommierten Anthropologen ist die Romantik eine sexuelle Zivilisation. Aus kultureller Sicht ist das wahrscheinlich richtig. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Beziehungsbücher nicht tief in die Essenz der Romantik eintauchen. Im Allgemeinen diskutieren die meisten Autoren über die Notwendigkeit von Escort Frankfurt Romantik in der Ehe. Dies führt normalerweise zu einer Diskussion über Verführung und Vorspiel. Wie die meisten Paare sagen werden, ist Sex keine Romantik. Allerdings ist es für die meisten Paare schwierig, genau zu sagen, was Romantik ist.

Wie bereits erwähnt, kann Nostalgie darüber, wie sich ein Paar in den frühen Tagen einer Beziehung verhalten hat, wichtige Hinweise auf die Natur der Romantik geben.

Laut Dr. Fisher berichten Paare typischerweise über Romanzen wie:

1) Der Nervenkitzel, eine neue Person zu entdecken, die Sie lieben.

2) Ein gegenseitiges Gefühl, im Leben einer anderen Person etwas Besonderes oder Wichtiges zu sein.

3) ein gegenseitiges Gefühl, anders oder spezieller verstanden zu werden als in anderen Beziehungen.

4) Eine Bindung, die über normale Beziehungen hinausgeht.

5) Sexuelle Erregung und Neuheit.

Einer oder beide Partner in der problematischen Beziehung werden sich darüber beschweren, dass sie die romantischen Gefühle, die sie in ihrer neuen Beziehung hatten, nicht reproduzieren können. Ältere, erfolgreichere Paare berichten jedoch über die Jahre von verbesserten Beziehungswerten zu ihren Partnern und einem verbesserten Sexualleben. Denn wir haben das Vertrauen gewonnen, uns gegenseitig beizubringen, was uns im Alltag Freude bereitet, und Neues zu lernen. Paare, die versuchen, sich anzupassen, ohne zu lernen, was ihrem Partner Freude bereitet, neigen dazu, in die Unfähigkeit zu verfallen, auf die emotionalen Wünsche ihres Partners zu reagieren. Beziehungen sind dort gefangen, wo es ihnen an Vertrauen fehlt und sie nicht anfällig dafür werden wollen, ihre Bedürfnisse auszudrücken. Wir müssen manchmal über unser Komfortniveau hinausgehen, um unseren Partnern entgegenzukommen. Denken Sie in diesem Sinne darüber nach. Ein romantisches, gesundes Paar kann etwas Neues in seiner Beziehung finden.

Wie bereits erwähnt, ist Sex nur ein Element des romantischen Gefühls. Und sicherlich ist Sex ein wichtiger Faktor in einer gesunden Beziehung. Oft werden Paare sexuell gelangweilt und verärgert, weil sie ihren Wunsch, neue sexuelle Bereiche zu erkunden, nur ungern ausdrücken. Im Kontext einer festen Beziehung werden sexuelle Experimente oft tatsächlich die Aufregung und Neuheit bieten, die beide Partner suchen. Wenn die Romantik im Leben eines Paares erschöpft ist, ärgert oder verletzt sich einer oder beide Partner. Das Vorschlagen einer sexuellen Erkundung provoziert oft Gefühle der Bitterkeit oder Verletzlichkeit, was es zu einer zu großen Herausforderung für Paare macht. Allzu oft müssen Vertrauen und Respekt wieder aufgebaut werden, bevor dieser Aspekt der Beziehung wiederhergestellt werden kann.

Also, was ist Romantik? Wenn wir uns die anderen vier Wahrnehmungen ansehen, die die Gefühle der Romantik beschreiben, können wir sehen, dass Romantik die Fähigkeit zweier Partner ist, sich zu verbinden und besondere Gefühle miteinander zu kommunizieren. Auf der Suche nach der Zauberformel der Romantik? Um einen Zauberspruch auswendig zu lernen, verwende die folgenden Wörter: Baby, du bist das Wichtigste in meinem Leben. Nichts anderes kommt nahe. Was sonst passiert, ist mir egal. Das werden wir gemeinsam meistern.

Leave a Comment

Your email address will not be published.