Erstellen Sie eine professionelle Unternehmenswebsite: Diese 8 Regeln müssen Sie unbedingt einhalten

Die Bedeutung einer Business-Website für ein Unternehmen ist kaum zu unterschätzen: Wenn Sie nicht mit Ihrer eigenen Website auftauchen, bleiben Sie für viele Ihrer Kunden unsichtbar.

Im vergangenen Jahr gab es über eine Milliarde Websites im Internet. Doch nicht alle Websites bringen ihrem Besitzer den gewünschten Erfolg:

Unternehmenswebsites von schlechter Qualität werden bei Google nicht gesucht, gefunden und schlecht ausgeführt.

Die Firmenwebsite dient zu Informationszwecken
In erster Linie dient eine Business-Website als Information für Ihre potenziellen Kunden. Diese Kunden entdecken Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen heute vor allem online.

Eine erfolgreiche Unternehmenswebsite hilft Besuchern, sich ein positives erstes Bild von Ihrem Unternehmen zu machen. Unternehmen, die ihre Website nicht regelmäßig pflegen, sind auf Dauer weniger erfolgreich.

Daher sollten Sie Ihre Informationen immer aktuell halten oder noch besser Fachartikel im firmeneigenen Blog veröffentlichen. Wenn Sie die Website von Agentur erstellen lassen, vergessen Sie alle Sorgen.

So präsentieren Sie Ihr Unternehmen am besten online und zeigen potenziellen Kunden die passenden Produkte und Dienstleistungen.

Die Unternehmenswebsite macht aus Besuchern Kunden

Doch wie werden Besucher zu treuen Kunden? Dabei sind zwei Aspekte wichtig: die Darstellung der Website und der Inhalt der Unternehmenswebsite.

Eine optimale Darstellung sorgt dafür, dass die Website attraktive und optisch ansprechende Anreize und inhaltliche Anreize für die Besucher bietet. Denn nur so habe ich das Gefühl: „Hier bin ich richtig“ und „Genau das habe ich gesucht“.

Guter Content macht Ihre Website zum Rückgrat der Online-Aktivitäten Ihres Unternehmens. Auf diese Weise können Sie die spannende Geschichte Ihres Unternehmens in bewegten Bildern auf Ihrer Website zeigen. Oder Sie verlinken Ihren Online-Shop mit Ihren Social-Media-Seiten auf Facebook, Twitter und Co.

Diese Eigenschaften von erfolgreichen Business-Websites sollten Sie berücksichtigen, wenn Sie auf der Suche nach langfristigem Erfolg sind:

1. Guter Inhalt
2. Einzigartigkeit
3. Professionelles Design
4. Responsives Design
5. Kurze Ladezeiten
6. Gute Informationsstruktur
7. Conversions und Calls-to-Action
8. Analyse und Bewertung

So können Sie erkennen, welche Produkte oder Dienstleistungen besonders beliebt sind oder wie das Klickverhalten auf einzelnen Unterseiten ist.

Leave a Comment